Abonnieren
RSS
Archiv
Januar Februar März (2) April (1) Mai Juni Juli August (1) September Oktober November Dezember
Januar Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember
Januar Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember
Januar Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember
Januar (1) Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember

 Herzlich Willkommen

auf meine Homepage

Glöcklerlauf Traunkirchen 2018

January 13, 2018  •  Kommentar schreiben

Auch heuer (2018) fand wieder der Glöcklerlauf in Traunkirchen statt. Dank der Einladung durch Familie Standler durften wir dieses Brauchtumsfest am Tag vor Heiligen Dreikönig beiwohnen. Es war ein Erlebnis. Die vielen Passen mit ihren tollen Kappen. Besonders toll fanden wir, dass Kinder und Jugendliche dieses Fest mitgestalten. Das besondere an diesem Glöcklauf finden wir ist, neben den aufwendig gestalteten Glöcklerkappen, das die Passen bei den Stationen Weihnachts- und Krippenlieder singen. Mehr Informationen finden Sie auf http://www.gloecklerlauf.net

Bilder zum Glöcklerlauf 2018

Gloecklerlauf2018_MRF7722Gloecklerlauf2018_MRF7722MR
Bilder zum Glöcklerlauf 2014

Gloeckler_MR45180Gloeckler_MR45180


5. Euromasters 2014 in München

August 07, 2014  •  Kommentar schreiben

Die Masters-Ruderer vom Ruderverein Wiking Spittal haben an diesem Rennwochenende in München teilgenommen. Am Samstag konnte ich einen historischen Sieg von Markus Schützelhofer miterleben und fotografisch begleiten. Der Wiking konnte sich in die Euro-Master-Siegerliste eintragen. In einem starken Rennen feierte er einen Start-Ziel-Sieg und krönte damit tolle Leistungen der Oberkärntner auf der Olympia-Regattastrecke von 1972. Denn auch der Doppelvierer mit Markus Schützelhofer, Gerald Olsacher, Markus Pichorner und Martin Moser landete jeweils auf Platz 3.

Auch die anderen Sportler aller Alterskategorien konnten ihre Leistungen unter Beweis stellen.

Die Olympia-Regattastrecke ist für einen Fotografen natürlich ein tolle Ort um Fotos zu machen. Man kommt nahe ans Wasser, kann leicht den Ort wechseln und die vielen Bahnen, auf denen die Rennen absolviert werden, erleichtern es, gute Bilder zu machen. Ich hoffe, dass Ihnen, lieber Besucher, diese Fotos gefallen.  Viel Spass beim betrachten.     zu den Bildern

 

 


Ruderfest in Frankfurt

April 10, 2014  •  Kommentar schreiben

Frankfurt Main Arena 28. Mai bis 1. Juni 2014

 

Ich freue mich schon auf das Ruderfest in Frankfurt. Dann gibt es wieder neue Bilder vom Rennrudern im Achter auf der Kurzstrecke.

Das wird sicher wieder eine tolles Event. Infos dazu bitte auf der Seite des Frankfurter Regattavereins nachlesen: http://www.frankfurter-regattaverein.de/


Frankfurt 2013

March 14, 2014  •  Kommentar schreiben

Frankfurt 2013 - Das Ruderevent 

Im Mai 2013 durfte ich in Frankfurt die Rennen der Prodyna Ruderbundesliga und die Auftaktveranstaltung der Rowing Champions League fotografiern. Hier sind nun meine Bilder. Diese Bilder wurden schon auch schon auf meine Fotoseite von 500px gezeigt. Weiters habe ich über diese Veranstaltung ein Buch herausgebracht. Sie finden dieses auf Blurb.de (auch als E-Book verfügbar). 

 

 

 

 


Start-Eintrag

March 13, 2014  •  Kommentar schreiben

Seit einiger Zeit suche ich eine Möglichkeit, meine Fotos vom Rudern zu präsentieren. Diese Seite bietet nun die viele Mögllichkeiten. Neben der Präsentation der Bilder, können diese nun auch in entsprechender Form heruntergeladen oder als ausgedruckte Bilder erworben werden.